1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Raid

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von silberfuchs, 17. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. silberfuchs

silberfuchs Byte

Ich habe zusätzlich zu meinem Onboard IDE-Controller (LaufwerkC:) einen ATA-Raid Controller in Betrieb genommen mit 2 Platten (D: und Spiegel) daran. Die Einrichtung hat auch problemlos funktioniert, jedoch sehe ich unter Windows nur eine. Woher weiss ich nun, dass die Spiegelung auch funktioniert, wenn ich die 2. nicht sehe - oder sollte ich sie sehen?

silberfuchs

2. silberfuchs

silberfuchs Byte

Na dann super! Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Silberfuchs

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Da musst du dem Controller schon glauben :D

Wenn der beim Booten so etwas ähnliches wie "Raid Set Modus 1 OK" sagt, dann wird das schon stimmen...

4. silberfuchs

silberfuchs Byte

Und wie kann ich die Funktion des Raid kontrollieren?

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Das ist ja grade der Witz bei Raid, dass du nur eine Platte siehst (normalerweise eine SCSI-Simulation)

Die (physikalischen) Platten kannst du nur im Bios des Raid-Controllers sehen. Unter Windows ist nur mehr der Verbund als Ganzes sicht- und ansprechbar.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen