1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Raid0 an A7n8X-E Deluxe

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von LuckyStrike41, 3. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LuckyStrike41

    LuckyStrike41 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    57
    Hi.

    habe mir 2 neue HDDs (Samsung 160GB SATA II) gekauft und will nun ein Raid0 einrichten, nur hab ich zuvor noch nie ein Raid Verbund aufgebaut. Bis jetzt beruht mein Wissen nur das lesen von diversen Forenbeiträgen.

    Das Mainbaord unterstützt nur SATA I weshalb man die HDDs umjumpern muss und der Jumper auf dem Mainbord muss so gesteckt sein, dass SATA aktiviert ist. Doch welche Einstellungen im Bios verändert müssen bevor XP installiert wird weiss ich nicht genauso welchen treiber ich während der XP Installation brauch, da beim Mainbaord keine Diskette für den Controller beiliegt. :mad:

    System:
    Athlon 2800+
    Asus A7N8X-E Deluxe
    2*512MB Infineon Dual Channel
    Radeon 9800pro

    Danke schon mal im voraus

    MFG,

    LuckyStrike
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Den Controller-Treiber, der auf die Diskette muss, findest Du auf der Treiber-CD des Boards.

    Im BIOS musst Du eigentlich nur die Bootreihenfolge so umstellem, dass SATA an der gewünschten Stelle auftaucht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen