1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

RAID1: Benachrichtigung bei Ausfall

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von sHeaRer, 19. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    Hallo Leute,

    ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Frage hier richtig ist oder eher zu "Software" gehört...

    Jedenfalls bin ich auf der Suche nach einem Tool (welches gerne Freeware sein darf, aber auch ein wenig kosten darf, aber nicht zuuuu viel), dass auf einem Server mit RAID1-System läuft und selbiges in so fern überwacht, dass ich sofort, wenn eine der Platten ausfällt, eine Email oder so etwas bekomme.

    Ich bin zwar schon über den Microsoft Operations Manager gestoßen, der wohl irgendwie dazu in der Lage sein soll, aber das Programm ist zu teuer (kann ja auch wesentlich mehr, als dass, was ich eigentlich brauche).

    Kennt da jemand von euch zufällig was?

    Dank und MfG
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    So ein Tool sollte eigentlich jedem (ordentlichen) RAID-System bzw RAID-Controller beiliegen...
    z.B Promise:
     
  3. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    Leider tat es das aber nicht.
    Es war ein Komplett-PC.
    Der RAID-Controller ist dennoch nicht onboard.
    Hersteller? Muss ich leider passen, da ich das System nicht installiert habe...
    Kann ich aber gerne mal nachschauen, wenn das von Relevanz sein sollte...

    [Edit]

    So. habe geschaut.
    Es ist ein Adaptec Ultra320 SCSI RAID Controller.
     
  4. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Dann schau mal bei deinen Unterlagen für das system nach, sollte eigentlich eine CD mit SW von Adaptec beiliegen (eventuell bei den MB-Treibern) oder schau bei Adaptec nach, jedenfalls bei orginal Adaptec Controllern liegt ein entsprechendes Tool bei, vielleicht kannst du es da auch runterladen (Such nach deinem Controller)
     
  5. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    So. Ich habe mich mal auf der Adaptec-Seite rumgetrieben.
    Nach langem Suchen habe ich dann etwas gefunden, was in die gewünschte Richtung geht...
    Ich werde es mal testen und Bericht erstatten ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen