RailRoad Tycoon 2 unter Windoof XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Meracian, 21. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meracian

Meracian Byte

So, nun mal wieder eines meiner Probleme:
    Ich will mein dolles Game RailRoad Tycoon 2 (nicht Gold!) auf diesem Rechner hier zocken mit Windows XP.
    Das Spiel erzählt mir allerdings was von falsches Betriebssystem.
    Naja, bei Take2 mal geschaut und ins Handbuch: Unter NT4.0 soll es angeblich laufen.
    Ok, Take2 angeschrieben und die ham dann kurz und bündig erklärt:
    Das Spiel läuft nicht unter XP!

Ok, Soweit so gut.
    Nun sitz ich hier mit nem geupdateten System, habe keinen Bock für 1(!) Spiel extra ein 2. System zu installen und finde auch keinen inoffiziellen Patch um es unter XP zum laufen zu bringen.
    Selbst die Problembehebungsroutinen von XP können mir net helfen.

Kennt nun also einer nen Tool, welches dem Game vormachen kann, es wäre ein ME oder NT oder 98er System installiert damit ich es zocken kann?

Ich meine, wenn ich es unter Linux per Wine hinkriege damit zu spielen, dann sollte es doch auch XP schaffen.

MfG

Mera
    [Diese Nachricht wurde von Meracian am 21.02.2002 | 18:43 geändert.]

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

>Weißt Du evtl. wie ich Windows XP zu Windows98 mache?

Das KANN eigentlich überhaupt nicht funktionieren, weil das zwei völlig unterschiedliche Betriebssysteme sind - die nur an der Oberfläche ähnlich aussehen.

Win9x ist im Grunde nur eine Weiterentwicklung der Grafischen DOS Benutzeroberfläche Win 3.x - also zu seeehr großem Anteil noch 16 Bit Technologie.

Die einzigen brauchbaren Lösungsansätze wären hier entweder ein "Windows 98 Emulator" oder eben ein Virtueller PC. Übrigens gibts von VMWARE eine 30Tage Trial Version - Nach der Zeit sollte sich die Lust auf Rollercoaster wohl etwas gelegt haben ;-)

J2x

Äh, meinte latürlich Railroad Tycoon ;-)
    [Diese Nachricht wurde von j2x am 22.02.2002 | 18:08 geändert.]

3. Meracian

Meracian Byte

Wenn Du XP hast, dann versuch das Game doch mal unter XP zum Laufen zu bringen, weil ich krieg det net hin, und das es unter Linux läuft ist mir schon klar, das findet man ja auch auf diversen Linux-Seiten, wie man wine einstellen muss, nur unter Windows wird Wine das nicht gerade doll hinkriegen und XP ist zu doof dafür.

Mera

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

>Ich meine, wenn ich es unter Linux per Wine hinkriege damit zu spielen, dann sollte es doch auch XP schaffen.

Dachte du hättest bisschen Linuxerfahrung. War auch ein kleiner Seitenhieb, dass das Spiel unter dem neuesten Linux noch funktioniert, bei WIN nicht.

MfG

Schugy

5. Meracian

Meracian Byte

Danke, aber irgendwie steige ich da leider nicht ganz hindurch.

6. Meracian

Meracian Byte

Naja, wenn mein Geldbeutel dann noch kein Loch hätte, würde ich mir ja VMWare kaufen :-)

Danke, aber weder 98, noch me oder ein anderes System laufen auf diesem Rechner hier, alle anderen Systeme bleiben einfach mittendrin irgendwann stehen.

Weißt Du evtl. wie ich Windows XP zu Windows98 mache? Ich meine, das jedes Programm, welches nach einem System sucht bei mir, nur noch windows98 findet.
    Sowas muss doch gehen oder nicht?

Merca

7. Meracian

Meracian Byte

Nett, nur was ist wenn Linux nicht bei mir läuft und was bringt mir Deine Linux-Version?

8. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

Schau doch mal hier:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http://www.microsoft.com/IntlKB/Germany/support/kb/d285/d285909.htm

MT

9. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Hab die Linuxversion von dem Game, auch was feines :-)

MfG

Schugy

10. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Nicht Ideal, erspart dir aber die Betriebssystem Auswahl beim PC Start:
    <Sarkasm=TRUE>
    Besorg dir VMWARE 3.0 Workstation ca. 299 US$ ;-)
    und installiere auf diesem Virtuellen PC ein Win98, NT4 oder auch ein ME.

ODER: Decompiliere das Game, ändere ein paar tausen Zeilen Code und Compilire dann wieder.
    </Sarkasm>

J2x

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen