1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ram abwärtskompatibel?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von skyglider, 5. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skyglider

    skyglider Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    103
    Hallo!
    Will mir neuen Arbeitsspeicher kaufen habe aber im mom kein Geld für n neues Board und neuen Arbeitsspeicher deshalb muss ich wissen ob Arbeitsspeicher abwärtskompatibel ist. Mein momentanes Board unterstützt nämlich nur bis PC 2700 das was ich mir später kaufen will auch Pc 3200 und Dual-Channel deshalb will ich mir wenn das geht direkt Pc 3200 Dual-Channel Ram holen. Wie is das mit Clock ist das auch abwärtskompatibel? :nixwissen

    Danke skyglider
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Hi!
    Theoretisch ist Speicher abwärtskompatibel. Und solange es 2 gleiche Module sind, sind die generell Dual-Channel-tauglich, brauchst also nicht unbedingt spezielle Dopelpacks dafür nehmen, ist meist nur Geldschneiderei.

    Gruß, Magiceye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen