1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

RAM aufgerüstet - Anzeigetreiber futsch?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von pc-elke, 12. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pc-elke

    pc-elke ROM

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich hatte einen 256 SDRAM und wollte ein wenig aufrüsten. Habe dann 2x 512 SDRAM gekauft, wobei der eine anscheinend nicht funktioniert.
    Dann habe ich den einen neuen 512er und den alten 256er eingebaut, jetzt will mein Windows ME plötzlich eine "neue Treiberdatei zur Anzeigedatei von Bildschirmelementen" haben. Diese Meldung kommt aber nur, wenn ich diese beiden unterschiedlichen RAM}s einbaue. Der 256er funktioniert alleine und der 512er auch.
    Kann ich irgendwie den anderen 512er testen, wenn ich beide 512er eingebaut habe, erkennt er nur einen.
    Antwort wäre nett, denn ich bin nur Laie.

    Elke
     
  2. pc-elke

    pc-elke ROM

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Hey danke.
    Ich hab}s gefunden:
    "Windows 98 SE und Windows ME weigern sich, mit mehr als 512 MByte RAM zu arbeiten. Deshalb muss ein Wert in der system.ini hinzugefügt werden. Die system.ini öffnen Sie entweder im Windows-Ordner mit einem Doppelklick, oder Sie tippen unter Start/Ausführen den Befehl sysedit und wählen die Datei system.ini. Hinter dem Eintrag [vcache] fügen Sie folgende Zeile ein:
    MaxFileCache=524288
    Die Größe ist in Bit eingegeben. Sichern Sie Ihre Einstellung mit Datei/Speichern. Erst dann lässt sich unter Windows 98 SE und ME mit 1 GByte RAM arbeiten."

    hier findet man noch weitere Tipp}s:
    http://www.windows-tweaks.info/html/systemtuning1.html

    Hab}s so gemacht und jetzt klappt}s :-)))
    [Diese Nachricht wurde von pc-elke am 30.12.2002 | 23:34 geändert.]
     
  3. pc-elke

    pc-elke ROM

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Danke für die Info, aber den Artikel finde ich nicht. Kannst Du ihn mir nicht per E-Mail schicken?
    plugge@cityweb.de
    vielen Dank schon mal
    Elke
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Bei WinME gibts ne Sperre für mehr Ram als 512MB. Nur weiß ich grad leider nicht, wie man die behebt. Irgendwo im Forum wurde das hier schon mal besprochen.
     
  5. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo Elke, ich hab ihn :D :D !!!

    Hier ist der link: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/post_reply.fpl?pid=88034&pg=3

    Ich hoffe, das hilft dir weiter, da noch einige andere Einstellungen dabei sind.

    grüße, michel
    [Diese Nachricht wurde von goemichel am 17.12.2002 | 16:25 geändert.]
     
  6. goemichel

    goemichel Guest

    Grüß dich Elke,

    such mal mit der Forumssuche und den Schlagworten "dieschi" und "09.09.2001". In einem Beitrag, den ich mir abgespeichert habe, hat er genau beschrieben, wie es geht ;) !

    grüße, michel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen