1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ram aufrüsten

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Hausl, 11. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hausl

Hausl Byte

hallo.

ich habe zur zeit 2 riegel mit jeweils 256 mb von infineon mit 333mhz und cl 2,5.
    nun möchte ich auf 1024 mb aufrüsten, was ja nicht das problem wäre. in zukunft möchte ich dann mal meinen barton 2500+ übertakten auf 200mhz bustakt.
    mit meiner cpu und dem board ( msi k7n2 Delta l ) wäre das ja kein problem, aber macht das der speicher dan mit? oder soll ich mir lieber gleich 2 512 mb riegel mit 400 mhz von mdt holen?

lieber wäre es mir, wenn es möglich wäre, die infineon zu übertakten. möchte mir nur im notfall neue riegel kaufen.

und mit welchem kühler soll ich dann meinen barton 2500 am besten kühlen, wenn ich den bustakt auf 200mhz anhebe? habe ansonsten keine gehäuselüftung.

mfg, hausl

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

ob der Infineon RAM sich übertakten lässt kannst Du nur ausprobieren.

beim Kühler hilft auch nur Temperaturen beobachten,ist ja gut möglich das Dein jetziger Kühler ausreicht,aber Gehäuselüfter sind auf jeden Fall zu empfehlen

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Besonders wenn man übertaktet!

4. Hausl

Hausl Byte

hab den original lüfter, der bei der cpu dabei war

wenn ich mir schon neuen speicher kaufe, ziehe ich 2 in die engere auswahl. entweder dir von mdt - 2 mal 512 mb 400 mhz cl 2,5 oder infineon 2 mal 512 mb 400 mhz cl 3.

merkt man den unterschied von cl 2,5 und cl 3 überhaupt?

die infineon wären nämlich viel leichter für mich zu beschaffen als die von mdt.

5. dimas_s

dimas_s Byte

1. der unterschied zwischen cl 2,5 und 3 beträgt ca. 5%

2. würd ich beim übertakten immer corsair, geil oder kingston hyperX mit 400FSB nehmen, da diese riegel am wenigsten ärger machen

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

@dimas_s

ist eine Glaubensfrage ;)...ich schwöre auf Mushkin

kleiner Tipp am Rande....2-2-2-11 ist auf einem nForce-Board schneller als 2-2-2-5

7. dimas_s

dimas_s Byte

@Yorgos: hmm werds mal gleich ausprobieren....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen