1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

RAM Aufrüsten_Probleme

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von c@sTlE, 19. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. c@sTlE

c@sTlE ROM

Kann mir da draußen mal jemand helfen???

ICh hab mir neulich einen 512mb- Riegel gekauft( Elixir ddr400 pc3200 cl3) und wollte den in meinen 3. Steckplatz reintun

in den anderen beiden war dualchannel mit Infineon( auch pc3200 und cl3 und 400 mhz)

jetzt piept der rechner nur noch und fährt nicht hoch.,..

was muss ich machen damit des gehen tut???(zB bios umstellen??)
    :bitte:

2. c@sTlE

c@sTlE ROM

achso habsch noch vergessen:

mein FSB liegt bei 200 MHz
    alle 3 Riegel haben aber 400 MHz

hat das auswirkungen???????:aua:

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Schau doch mal in Bios nach, ob Du die Möglichkeit hast, die Speichertimings etwas zu entschärfen. Zum Beispiel eine 3er CL oder eine CommandRate von 2T.
    200MHz sind schon richtig und entsprechen auch dem realen Takt des RAM. Die 400MHz des Speicher sind lediglich der effektive Takt, der sich bei DDR-RAM ergibt.

Gruß
    Der Neolyth

4. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

200Mhz x2= 400Mhz. DDR Ram überträgt 2 Taktsignale in einem Durchgang. Dadurch wird PC3200 auch als DDR400 bezeichnet,obwohl es nur mit 200Mhz taktet.
    Dein Infineon Speicher oder dein Board verträgt sich nicht mit dem Elixir Riegel. Elixir verkaufen und noch einen Infineon einbauen. Speicher verschiedener Hersteller zu mischen führt meist zu solchen Ergebnissen. Steck mal nur den Elixir rein und teste mit memtest ob er defekt ist.

5. c@sTlE

c@sTlE ROM

danke estma..

aber

3er CL oder eine CommandRate von 2T.
    was is das?
    bei mir gibts nur
    T(RAS)
    T(RCD)
    T(RP)
    und CAS Latency:bet:

6. Necromanca

Necromanca Megabyte

Man mischt keinen Speicher verschiedener Hersteller, wenn man nicht muss. Wenn Du Dualchannel hast, hättest Du außerdem statt des vorhandenem Speicher einfach ein Paar mit je einem GB kaufen müssen. Mit einem dritten Riegel hast Du nur die Geschwindigkeit deines Systems verschlechtert, lass ihn einfach draussen und warte bis du dir 2x1GB leisten kannst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen