1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

RAM-Aufrüstung MD8383XL -> Problem

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von freshjive, 29. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freshjive

    freshjive Byte

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    nun wollte ich den lausigen Arbeitsspeicher des MD8383XL (2x 256MB Samsung Pc3200 DDR CL3) auf´stocken und habe mir zwei Module Samsung Pc3200 DDR 400MHz Cl 2,5 à 1GB gekauft.

    Wenn ich diese allerdings alleine einstecke oder auch mit den alten zusammen dann startet der Rechner zwar im besten Fall (es passiert auch teilweise garnichts außer dass das Netzteil läuft) aber Windows lädt nicht.
    Das MAinboard ist laut Medion ein MSI-7091 und soll auf den 4 Speicherbänken auch 4GB maximal vertragen.

    Jetzt bin ich nicht so versiert und hatte versehentlich Cl2,5 gekauft , dachte es läge daran aber eigentlich müssten die ja trotzdem laufen...

    Wo liegt da das Problem???

    Danke & Gruß

    MArtin

    P.S.: Hatte mal versucht ein BIOS Update zu machen da bekam ich jedoch die Fehlermedlung "Insufficient memory" also unzureichender Speicher (bei original Bestückung) weshalb das Update nicht auszuführen war...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen