1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ram bekommen zu wenig Strom

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Bert-p, 29. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bert-p

    Bert-p ROM

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    7
    Mein Pc stürzt mit 2.75 Volt bei den Ram immer nach 15 min ab.
    Mit 3.00 Volt nach 1 Stunde an was kann das liegen


    Ich habe einen Athlon 64 4000+
    ein A8N-Sli Deluxe Mainboarg
    ein 520 Watt Netzteil von be quiet
    eine Geforc 6800gt
    und die Corsair PC3200 (TWINX1024-3200XL) Arbeitsspeicher.
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hi!

    Ich weiß nicht, welche Optionen Dir das Mainboard und dessen Setup da bieten, aber iS RAM gibts doch -nach allem, was mir dazu bekannt ist- nur die Optionen 5Volt oder 3,3Volt.

    Die Volt-Regelung ist imho für den Prozessor, wenn man den denn überhaupt fürs Overclocking freigeschaltet bekommt. Und wenn Du dem Prozzi zuviel des Guten verpaßt, dann ist da bald ein neuer fällig. Also bitte zunächst von www.bios-info.de das Bios-Kompendium studieren, wozu die einzelnen Einstellungen, die in Deinem Bios vorhanden sind, denn überhaupt gedacht sind.

    Darüberhinaus die Standardeinstellungen für den Prozzi von AMD runterladen und wiederherstellen.

    Und wenn danach die Kiste immer noch abpfeift, wäre ggf. an Thermo-Probleme zu denken. Oder eben an Hardware-Defekte, die aber mit Einstellerei nicht in den Griff zu bekommen sind.

    Das Netzteil sollte eigentlich wohl reichen, um alle Komponenten zuverlässig zu versorgen.

    Wie hast Du die Spannungen denn eigentlich gemessen? Nur interne Einstellung (=Vorgabe) abgelesen, oder per Voltmeter / Statusabfrage_im_Bios nachgemessen?

    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen