1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ram bereiche sperren unter xp?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mayameister, 17. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mayameister

    mayameister Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    72
    hallo,

    habe einen defekten 512 mb ddr (pc2700) riegel, der rechner schmiert nach einer gewissen zeit ab, wenn der riegel eingebaut ist.
    irgendwie konnte man doch bei win xp den vorderen oder hinteren bereich des rams sperren???
    und gibt es ein tool mit dem man sicher feststellen kann, welcher bereich defekt ist?

    bin dankbar für jeden tipp

    gruß p
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    noch ein ebayopfer...
    aber ich hoffe, du lernst draus...
    hoffe, du hast nicht viel bezahlt.. :tröst:
     
  3. mayameister

    mayameister Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    72
    ist leider nicht, habe das ding bei ebay erstanden und zu spät gemerkt was der fehler ist.
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    wenn auf dem Speicherriegel noch Garantie/ Gewährleistung ist, ab zum Händler und austauschen (lassen).
     
  5. mayameister

    mayameister Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    72
    danke für die schnellen antworten, werde ich gleich mal testen...

    gruß p
     
  6. Gast

    Gast Guest

    in der BOOT.INI hinten anhängen:

    /MAXMEM=256
    z.B.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen