RAM Dateiformat

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von DJMike23, 6. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJMike23

    DJMike23 Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    38
    Hallo!

    Im Internet gibt es oft Videodateien im .ram format. Mit welchem Player kann man diese abspielen und wo gibt es den zum downloaden?

    Danke
    Gruß Mike
     
  2. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Ehrlich , man kann es im RealPlayer ausschalten ohne Fremdprogramme zu benutzen ? Das wäre schon eine ziemliche Verbesserung . Die damalige Version hat sich auch noch hartnäckig in den Autostart reingesetzt und war auch sonst ziemlich lahm mal abgesehen von "gelegentlichen" Abstürzen .

    Das mit der Monopolstellung stimmt leider , da ich mich immer noch weigere ihn zu benutzen (nicht mal auf meiner Win98 Zocker-Partition!) , merke ich , wie oft nur ein .ram-Stream angeboten wird . Es gibt schon einen RealMedia-Codec , aber nur für Firmen und nicht gerade billig .

    Datenwust hin oder her , damals hat Real auch Schindluder mit den Daten getrieben , falsche AGB}s und und und . Für mich reicht das um dieses Programm nie zu benutzen und wenn es auch der Standart werden sollte - dann ohne mich .

    MfG Florian
     
  3. Danny243

    Danny243 Kbyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    305
    Hi, barbarossi...

    Naja besser geworden ist es schon, man kann den ganzen Mist
    abschalten, dann braucht man aber auch 20 Minuten bevor man ihn benutzen kann.

    Real hat halt ebenfalls eine Monopolstellung und nutzt diese auch aus. Andererseits wenn ich mir auf tagesschau.de nen Filmbericht angucke, dann kann das real meinetwegen erfahren. Bei der Datenwust die da auf sie zu kommt, werden sie es sowieso kaum auswerten können. Und auf einen RealMedia-Codec werden wir wohl sowieso ewig warten.

    Gruß, Danny243
     
  4. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Die gehören zum Real Player (www.real.com) . Hatte ihn mal vor längerer Zeit , der war sowas von Spyware-verseucht und spioniert auch noch aus (z.B. alle Titel die man abspielt werden an real gemeldet , teils auch pers. Daten) . Ich denke nicht , das das besser geworden ist , lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen .

    MfG Florian
     
  5. Danny243

    Danny243 Kbyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    305
    Hi, Mike!

    Das geht mit dem Realplayer.

    http://www.real.com

    Gibts als kostenpflichtigen und als "Basic" der ist ein bißchen versteckt auf der Seite.

    Gruß,
    Danny243
    [Diese Nachricht wurde von Danny243 am 06.10.2002 | 17:08 geändert.]
     
  6. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    183
    also ich bin kein experte auf diesem gebiet aber versuch mal die datei in bekannte formate umzubennen und dann wiederzugeben (avi, mpg, mp3 ....) und auch *.rar , *.zip -->dateien aus dem i-net sind oft gepackt....

    Gruß
    Carsten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen