1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ram defekt oder Fehler am Mainboard?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Cpt.Willard, 16. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cpt.Willard

    Cpt.Willard Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    hab meinen Ram, der bei mir ohne Probleme funktioiert bei E-bay reingestellt und nu diskutiert der Käufer rum, dass der defekt sei.

    Zuerst sollen beide defekt gewesen sein, dann liefen sie nur nicht im Dual-Channel, also zusammen.

    Angeblich habe er genau das gleiche Kit und das läuft bei ihm tadellos. Ich wittere hier ne Verarschung, denn der Speicher ist jetzt neu billiger geworden und er müsste für Neuware nur 20€ drauf packen.

    Was meint ihr?

    Die Frage ist nur die, wenn der Speicher einzeln läuft, aber nicht zusammen, wie er sagt, ist nun der RAM defekt?

    Wie kann ich dem nachweisen, dass er mich anlügt?
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    in dem du es kontrollierst.

    Funktionieren die denn bei dir?
     
  3. Cpt.Willard

    Cpt.Willard Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    16
    Einwandfrei, hab vorher sogar 4 davon gleichzeitig drinn gehabt. Liefen halt nur stabil mit DDR333, da mein 3500+ Winchester nicht so einen dollen Memorycontroller hat. Das ander Kit hab ich ne Woche vorher verkauft und der Typ hat keine Probleme, der hat sogar noch 85 dafür bezahlt (13 mehr).

    Bei mir liefen sie ohne Probleme mit Latenzen von 2-3-3-6 1T.
    Ich hab ihm sogar noch alle Kaufbelege mitgegeben, da Geil ne Lebenslange Garantie gibt.
     
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    dann schreib ihm das ansonsten sag ihm er soll dir teile auf seine Kosten zurück zurückschicken und du prüfst das nach
     
  5. Cpt.Willard

    Cpt.Willard Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    16
    Und was mache ich, wenn der die nach meiner Antwort mit dem Tenor einmal statischer Ladung aussetzt und diese sind dann defekt??? Dann bin ich aber in den A**** gekniffen oder???:baeh:
     
  6. Cpt.Willard

    Cpt.Willard Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    16
    Ich habe den technischen Support vom Shop angerufen, bei dem ich den Speicher kaufte und nachgefragt, der Speicher weise auf die Art keinen Defekt auf und der Typ will mich wohl eher verarschen.
     
  7. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    dann würde ich ihm die Mail mal schicken. dann hat er eben pech...:baeh:
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.584
    Das Dumme beim RAM ist, dass ihn auch Leute mit zwei linken Händen kaufen können. :rolleyes:
     
  9. Cpt.Willard

    Cpt.Willard Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    16
    Jupp, und wenn ich meinen neuen mal verkaufe, dann wieder wie den ersten, bei mir testen, ausbauen und mitnehmen. Denn so eine Aktion....neeee, nie wieder!:aua:
     
  10. Cpt.Willard

    Cpt.Willard Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    16
    So ich hab da jetzt was gefunden...

    ich fragte ihn jetzt mal nach ner Bewertung, denn diese hat er noch nicht abgegeben. Mal schauen was für eine freche Antwort von ihm kommt/schlechte Bewertung!

    Wenn eines von beiden eintrifft werde ich ihn mal mit seinem angeblich fehlerfrei laufendem Speicher konfrontieren, den er wenige Wochen zuvor verkaufte....
    :guckstdu:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=108216&item=6845983268

    Mir spiegelt er vor, dass ich ihm defekten RAM verkaufe und dann das!:mad:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen