Ram-Disk unter W2K....

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von iqiq, 15. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iqiq

    iqiq Kbyte

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    433
    Hallo,
    ich suche ein Programm, um unter W2K eine Ramdisk in der Größe 256MB einzurichten.
    Ich installierte "AR-RamDisk" - aber dieses Programm führt dazu, daß mein Rechner nicht mehr bootet; unter W2K erhalte ich einen "Bluescreen".
    Der Speicher ist tadellos in Ordnung, es ist ECC-Ram.
    Kennt jemand so ein Tool?
    Am besten natürlich als Freeware.
    Gruß
    IQIQ
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
  3. iqiq

    iqiq Kbyte

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    433
    Danke für den Link - ist aber keine "Freeware".
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
    Hab schon geändert.
    Ar Soft wird gerne genommen.
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    wie viel Speicher hast Du denn installiert ? bei mir funktioniert die Ramdisk von AR-Soft mit 1,5 oder 2 GB problemlos, bei 1 GB lässt sie sich aber gar nicht erst installieren ! :(
     
  6. iqiq

    iqiq Kbyte

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    433
    "AR-Soft" verursacht ja diesen Bluescreen.

    Dieser Arbeitsrechner, auf dem die Ramdisk laufen soll, hat 1536 MB ECC-Ram - es ist ein "alter" Server mit einem Dual-P3-933Mhz.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
    >"AR-Soft" verursacht ja diesen Bluescreen.

    Auweia, voll ins schwarze. :comprob:

    Kannst du mal den Wortlaut des Bluescreens genau posten?
    Es scheint ja reproduzierbar. :idee:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen