1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

RAM Errors

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von vasyl, 19. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vasyl

vasyl Byte

Hallo!
    Ich kriege ab und zu folgende Fehlermeldung:

The instruction at "0x00418072" referenced memory at "0x0000000c". The memory could not be "read".
    Click on OK to terminate the program

Ich habe memtest 6 Std. lang laufen lassen und es wurden keine Fehler gefunden.
    Was kann das sein?

Grüße, Vasyl

2. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Hi,

du solltest eventuell nochmals einen RAM-Test mit einem anderen Programm starten.

Ich persönlich empfehle dazu das Microsoft'sche Programm Windows Memory Diagnostic :spitze: - es ist wesentlich übersichtlicher und obendrein auch einfacher zu handhaben als MemTest-86.

Bei Windows Memory Diagnostic kann mit "T" zwischen den einfachen und ausführlichen Tests hin- und herschalten; "X" beendet das Programm.
    Alles Weitere steht auch auf der von mir verlinkten Site...

Sollten auch dort keine Fehler gefunden werden so ist es durchaus möglich, dass das Mainboard einen Defekt hat.

3. vasyl

vasyl Byte

Beim Start von einer bestimmten Software und ab und zu verabschieden sich die Anderen mit dieser Meldung. Leerlauf O.k.

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Wobei bekommst du den Fehler? Im leerlauf, oder bei ner Anwendung?

5. Pummel

Pummel Kbyte

hi
    ich habe einmal diesem Windows Memory Diagnostic durchlaufen lassen und es hat sehr sehr viele Results angezeigt. Irgendwie hat sich die Adresse von irgendwelchen Ram-Teilen verschoben. Kannst du mir helfen???
    Danke!!!

6. vasyl

vasyl Byte

Erstmal danke für Tipps! Das andere Tool hat auch keine Fehler gefunden. Liegt wohl an der Hauptplatine oder halt an Software.
    Grüße, Vasyl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen