1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ram erweitern (512MB)????

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von chattanooga, 25. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chattanooga

chattanooga ROM

Hallo!
    Ich wollte mir für meinen PC gerne 512 MB ram haben..... Welche Firma ist denn da im Moment so am besten, was könnt ihr empfehlen??? Infineon...??? Wo ist es am günstigsten (i-net shop..)?? Ich habe im Moment PC333 256MB von Samsung drin... Lohnt sich das Aufrüsten überhaupt (Spiele...)??? Soll ich mir noch einen 256MB Riegel holen oder lieber gleich einen mit 512???
    Mein system:
    AMD Athlon XP 1800+
    Asus A7V333
    wie gesagt 256 Mb Ram von Samsung (Pc333)
    geforce 4ti 4200 von msi (64MB)
    win 98.....
    joa ich glaub das wärs.....
    wär nett wenn ihr mir helfen könntet.....
    Danke
    martin

2. PoorSurfer

PoorSurfer Kbyte

also wenn du die 256MB nicht in einem anderen PC brauchst warum solltest du sie dann rausmachen? Bei Win98 gibts allerdings wirklich Probleme mit mehr als 512MB da muss man was verändern in ner Datei, wie das genau war kannst ja mal im Forum suchen, da war erst letztens n Post dazu glaub ich, wenn ich Zeit hab such ich dir raus was man verändern muss. Wenn dir zusätzliche 512MB allerdings zu teuer sind, tuns auch zusätzliche 256MB, damit sollte auch alles Problemlos laufen.
    512MB kaufen und die 256 verkaufen, darin sehe ich Momentan nicht wirklich einen Sinn, würde ich nur amchen wenns irgenwie günstiger sein sollte. tempomäßig ist das egal ob du einen 512MB Riegel hast oder 2*256MB
    Gruß poor

3. chattanooga

chattanooga ROM

Meinst du 512MB noch zu den 256 dazu tun??? Oder die 256 rausnehmen und nur die 512 von Infineon rein (so wie ichs erst gedacht hatte)?? Hätte ja dann 768, hab aber mal gehört, das bei Win 98 Probleme auftreten, wenn der Arbeitsspeicher über 512 Mb groß ist..... Stimmt das???
    thx
    martin

4. PoorSurfer

PoorSurfer Kbyte

www.mindfactory.de ist ziemlcih günstig und bei vorrauskasse und kaufpreis >50? keine versandkosten, das trifft ja auf deinen Speicher zu, kostet momentan glaub ich 73 ? oder so. Und Ram schadet nie, ich würd auch eher 512Mb dazutun als nur 256
    Gruß poor

5. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Wenn, dann gleich 512 MB. Würde an deiner Stelle Infineon nehmen, da das etwas günstiger ist als Smasung und kein bisschen schlechter ist.

Infineon PC2700 DDR333 CL2,5

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen