1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

RAM-Erweiterung für ALDI-PC MD 8008

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von djknette, 1. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djknette

    djknette ROM

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    mein ALDI-PC Medion 8008 ist mit 512 MB RAM ausgestattet. Ich möchte gerne eine RAM Erweiterung mit abermals 512 MB vornehmen um insgesamt 1024 MB RAM zu haben.

    Wer kann mir bitte mitteilen welchen RAM-Baustein mit welcher Bezeichnung ich mir zulegen muss und wo ich einen solchen Baustein bekomme?

    Für Mitteilungen diesbezüglich bedanke ich mich im Voraus.
     
  2. xppx

    xppx Kbyte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    331
    dazu solltest du den Rechner aufschrauben und die Daten des Speicherriegels der drin ist notieren. Jeder gut bestückte PC-Laden wird dir passenden RAM besorgen können. Ich meine da ist Samsung Speicher drin. Besorg die den mit den gleichen Kennwerten und du solltest auf der sicheren Seite sein.(100-prozentige Sicherheit gibts nie)
     
  3. MezzoMix16

    MezzoMix16 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    183
    HI,
    ich selber besitze zwar keinen ALDI PC aber mein Freund hat sich bei Snogard einen 512 DDR-RAM Model 400MHz mit 3CL für seinen ALDI PC gekauft und ist sehr glücklich !
    Also , besuch mal www.snogard.de

    MfG
    MezzoMix16 :D
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Entweder reinschauen oder mit Everest mal die genauen Daten des RAM auslesen.
    Der selbe Hersteller ist die beste Wahl. Schneller kann der RAM ruhig sein, die sind in der Regel abwärtskompatibel.

    Gruß, Magiceye
     
  5. djknette

    djknette ROM

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    3

    Hallo Magiceye,

    vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir das Programm "Everest" gedownloadet und habe jetzt alle Angaben über meinen PC .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen