1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ram Erweiterung???????

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von sylvercharger, 19. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sylvercharger

    sylvercharger ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo habe mir kosten günstig ein Notebook zugelegt.

    leider habe ich bloß 32mb ram onboard udn 256mb ram gesamt.

    da ja die onboard-grafik den ram mitnutzt, wollte ich mal fragen ob ich die grfikengine verbessern kann, wenn ich den ram auf 512 mb oder 1024 mb erweitere. bleibt der grafikspeciher bei 32mb oder werden es dann 64mb oder 128mb wenn sich der ram verdoppelt, vervierfacht?????


    danke für jede antwort..
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi,
    die Größe des für die Grafik genutzten Speichers dürfte unabhängig von der Größe des verbauten RAM sein. Außerdem wird die Spiele-Performance in den seltensten Fällen durch mehr Speicher erhöht.
    Gruß, Magiceye
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    > 32mb ram onboard

    verstehe ich als eigenen Grafikspeicher und nicht als "shared Memory" - hast Du doch nur letzteres, kannst Du das im BIOS ändern
     
  4. sylvercharger

    sylvercharger ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    2

    Ja kann man im bios ändern allerdings nur zwischen 8 16 und 32 mb.... gibts da vielleicht irgendwas zum ändern des bios??? dassich es auch auf 64 mb einstellen kann??? so ne art crack oder ein bios update???
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    sicher nicht ! würde auch nicht wirklich was bringen ...

    BIOS-Update musst Du mal beim Hersteller nachsehen - glaube aber nicht, dass die Größe von shared-mem. da eine Änderung erfährt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen