1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

RAM-Erweiterung??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Seagoat, 19. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seagoat

    Seagoat ROM

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Hi, ich hab bald vor meinen Systemspeicher zu erweitern un denke über einen 512 oder sogar vllt über einen 1Gb Speicher nach.
    Mein Problem dabei besteht darin dass es die höheren Speicher immer nur ab PC400 gibt. In meinen Mainboardangaben steht aber, dass ich PC200/266/333 installieren kann.
    Ich frage mich jetzt halt, ob es was ausmachen würde, wenn ich z.B einen PC400 einbauen würde???
     
  2. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    Soweit ich weiß, taktet sich der PC400er dann auf PC333 runter...Weiss aber nicht obs stimmt

    Achja es gibt auch 1GB Riegel mit PC333

    Beispiel:

    http://www.geizhals.at/a66091.html
     
  3. Seagoat

    Seagoat ROM

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Danke, dann hat sich des sich ja von selbst erledigt, werd dann mal noch en paar 333er suchen und dann den besten kaufen :)
     
  4. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
  5. Il Tedesco

    Il Tedesco Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    334
    Moderne 400er Speicherriegel sind abwärtskompatibel und lassen sich normalerweise problemlos auch mit 333 betreiben. Wenn Du später noch mal andere Komponenten aufrüsten willst, nimm lieber gleich 400er, z.B. von MDT, Samsung, Kingston oder Infinion (nur wenn Chips und Platine von Infinion sind). Bei mir persönlich funktioniert auch Apacer sehr gut.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen