1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

RAM Frage, ist das möglich?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von PC-Freak17, 7. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Freak17

    PC-Freak17 ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Hi,
    Eine Frage, habe zwei 256mb ddr- 266 MHZ Module...
    geht das jetzt wenn ich mir 1024 MB DDR hole, das es 400 MHZ sind, also ist die MHZ-Zahl egal?

    Mit freundlichem Gruß:
    Timo
     
  2. lokko

    lokko ROM

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo, also egal ist es glaube ich mal nicht, obwohl der Riegel vllt runtergetacktet wird. Ich würde dir raten einfach mal in deiner Mainboardanleitung nachzuschauen ob es Speicher mit 400 mhz unterstützt.
     
  3. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Geht! RAM ist generell immer abwärtskompatibel, heisst also, dass alles über DDR266 (PC2100) Dann mit 266MHz läuft, sofern der langsamste Riegel ein 266er ist! Mit dem Board hat das wenig zu tun, allerdings solltest du beim Hersteller nachsehen, ob es 1GB Module unterstützt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen