1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ram für Aldi-PC 11/02

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von bauchi, 20. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bauchi

bauchi Byte

Hallo beisammen!

Ich würde mir gerne 512 MB RAM für meinen Aldi-PC 11/02 zulegen - kann mir jemand Tipps geben, welchen Speicher ich brauche? Ist die Marke egal?

Vielen Dank!

2. AceWando

AceWando Kbyte

Ich hab mir eben ein 512er riegel bestellt nun kann ich aber keine logische Erkärung finden, wieso man den größeren Speicher in den CPU-näheren Steckplatz einbauen muss :confused:

3. botra

botra Byte

To AceWando:

...weil er da als erstes zugreift. Ist doch bei jeder Hardwarekomponente so, oder? Immer das Höchste zuerst,
    sonst wird die Systemleistung auf die schwächere Komponente runtergeregelt. Naja, lasse mich gerne eines Besseren belehren...

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

du solltest möglich ram der gleichen marke wie schon drin ist verwenden

5. AceWando

AceWando Kbyte

Wieso denn das?

6. botra

botra Byte

Hallo, habe auch unlängst meinen Arbeitsspeicher auf 768
    MB erweitert und habe auch denselben Rechner (MD 8000). Du brauchst halt nur ein 512er DDR-Ram-Modul (Nähere Infos in der Online-Hilfe auf Deinem Rechner) Die Marke ist glaube ich egal. Meines hat 82 Euro gekostet. Ich muss allerdings sagen, dass sich meine Computerleistung nur unwesentlich erhöht hat. Ist halt bei größeren Rechenleistungen etwas schneller...

Gruß, Boris

P.S. Du solltest beim Einbau darauf achten, dass das höhere
    Modul am nächsten am Prozessor sitzt, d.h. in der Reihenfolge: Prozessor, 512 Mb, 256 MB. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen