1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ram für Athlon 64

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Dave.2002, 1. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dave.2002

Dave.2002 Byte

hi da.

also, ich hab ein Asus K8V Deluxe Board, nen Athlon 64 3000 + und möchte mir jetzt
    neue Ram kaufen. Es sollen 1024 MB werden, aber ich bin mir jetzt nicht sicher, welche die besten sind und welche ich allgemein benutzen kann. Wie siehts denn zum beispielm mit der anzahl der modulen aus? Reicht da eins oder sollte ich mir lieber 2x512 MB kaufen?

Welche marke könnt ihr empfehlen?

wär sehr dankbar für hilfe.

bis dann

2. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Also ich würde 2x 512mb einbauen.

Am wichtigstens ist es wohl auf die Latenzen zu achten, denn AMD-CPU's sind davon stark abhängig.

Ich empfehle dir Speicher von MDT zu kaufen. Da haben die DDR400 recht gute Latenzen mit CL2,5 und der Preis ist sehr günstig im Vergleich zu anderen Markenspeichern.

Wenn du natürlich auf jedes bisschen Performance kuckst ( was ich nicht annehme denn dann hättest du zumindest mal einen 3200+ in deinem Rechner) dann nimm am besten Kingston HyperX oder G.E.I.L. die mit CL2 laufen, allerdings kosten die auch einiges mehr als der Speicher von MDT.

Ciao

3. BoyLover

BoyLover Byte

Wenn es noch ein Sockel-754 ist, dann reicht auch ein Modul, das Board kann eh kein Dual-Channel. Nur bei Nforce2 oder den neuen Sockel-939 machen 2 Module Sinn.
    MDT kann ich auch empfehlen, echte deutsche Markenqualität und dazu auch noch flott.

BL

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen