1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

RAM im MD 8083 ALDI PC 2004

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Karl Schnauffer, 30. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wer hat den MD 8083 schon aufgeschraubt?

    Es gibt doch 4 Slots auf der Hauptplatine.

    512 MB RAM sind drin im Rechner. Welche(r) Slot ist /sind belegt?


    VG
    Karl
     
  2. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Und schon wieder das problem!!!!!
    Was denn nun ein oder 2 Steckplätze??? Das wurde hier schonmal beim 8080 ausgehandelt, ich meinte auch, das eine Bank=ein Steckplatz ist...was ist denn nun richtig:confused: :confused: :confused:

    Ich halt mich hier lieber raus und lerne von den Profis:mad:
     
  3. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    @Amduser

    Ich kenne das nur so,das jede Bank 2Steckplätze hat.

    Bezeichnet man diese nicht als Slot?

    zur allgemeinen info:

    Der 8083 hat 2 Bänke mit je 2 Slot.

    2 Slot sind noch fei.

    Der Speicher im 8083 arbeitet im Dualcanel modus.

    Slot 2 und 4 sind noch fei.
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    1 Bank = 1 Slot = 1 Steckplatz.

    Was anderes wäre die interne Adressierung beim RAM, da geht?s auch um Bänke - aber das ist ja hier nicht das Thema.

    Also PC öfnnen und gucken
     
  5. im Handbuch sind 4 Ram-Steckplätze abgebildet, es müssen aber immer 2 belegt sein.
    1 und 3, oder 2 und 4, oder 1,2,3 und4

    Was versteht man unter: 1 Bank frei ? Was ist eine Bank?
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Da ist nur noch 1 Slot frei, lt. Angaben von Medion/ Aldi.

    http://download.medion.de/medion/nord/ dan auf "Klicken Sie hier um die ...", dann im neuen Fenster auf "Titanium-PC2 und Unterbereich "DDR-RAM" und beobchten was angezeigt wird.

    ... und wenn du dir das sparen willst Handbuch zum PC, welches mit Sicherheit mitgeliefert wurde lesen/ studieren :D.

    P.S. selber aufschrauben macht auch klug, warum immer andere die Arbeit machen lassen :confused: :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen