1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ram jetzt kaufen um später aufzurüsten?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von travisbickle, 10. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. travisbickle

travisbickle Kbyte

óla,

z.zt. ist ja ram so billig wie lange nicht mehr, soll ich mich jetzt eindecken?
    dachte an 2x 512er riegel, aber welche?
    müsste azu vielleicht vorausschicken das ich mir irgendwann dieses jahr noch 2 sata hd}s + nforce2 mobo (+raid) +einen barton zulegen möchte, desshalb auch die frage welcher ram sollte es dann sein?
    333 oder 400 oder reicht auch der 266er?
    wenn mich nicht alles täuscht ziehen die ram-preise auch schon wieder an, also sollte ich mich dann wohl ranhalten.

thx, trav ;)

2. travisbickle

travisbickle Kbyte

ok ihr habt wohl recht, ist wohl besser alles "just-in-time" zu kaufen. dann versuch ich die füße still zu halten und mich noch etwas länger mit meinem jetzigen rechenknecht zufrieden zugeben, was schwer fällt (höher, schneller, weiter...).

thx, trav ;)

3. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Also ich habe gerade zugeschlagen, bei Ebay, 2x 512 MB DDR 333 PC2700 von Infineon für zusammen 133 Euro und Porto 8,90. Immer noch 10 Euro unter "normalen" Ladenpreis".
    Ansonsten habe ich von 71 - 95 Euro aktuell schon alle Preise auf meiner Suche gesehen. Schau mal unter http://www.evendi.de oder http://www.preistrend.de nach.
    Da gibt es Unterschiede...
    Aber egal: Bald wird Windows XP speichertechnisch Beine gemacht!
    Und denk dran: Schon morgen kann alles billiger werden... :-D
    [Diese Nachricht wurde von Darklord am 10.03.2003 | 15:14 geändert.]

4. ifelcon

ifelcon Guest

Also die Art des RAMs 266 oder 333er, kommt auf den Prozessor an, den Sie später mal kaufen wollen. (So weit ich weiß ist 400er bis jetzt nur für Übertakter).
    Klar können Sie sich jetzt schon RAM kaufen, allerdings würde ich an Ihrer Stelle nur Marken-RAM kaufen (ich bevorzuge Infineon, weil ich damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe, aber Samsung soll auch gut sein).
    Das RAM - falls es defekt sein solle, was bei Marken-RAM unwahrscheinlich ist - können Sie auch später noch umtauschen (bis 6 Monate ohne Probleme danach müssen Sie beweisen, daß es schon vorher defekt war).

5. Zirkon

Zirkon Megabyte

Hardware kauft man dann wann man sie braucht, niemals auf Vorrat.
    "Irgendwann dieses Jahr"... bis dahin kann noch viel passieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen