1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

RAM Kaputt (vielleicht)!!t sind?!!????

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von bobmartin, 21. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bobmartin

    bobmartin ROM

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Also ich ein mega problem undzwar vor 4 Tagen, als ich am Zocken war fing der Rechner an zu stoppen (ruckelte alles) es ging kaum was ich musste 2 minuten warte bis er mir exploder öffnete. Als ich den Rechner neustarten wollte kamm ein Fehler (kann das verzeichnis windows/system32/system nicht finden ) als ich windows neu installieren wollte musste ich zuerst meine Festplatte Formatieren und da ging es schon los. Wärend der Formation, kam ne Zeile "Zuordnungseinheit (ne Zahl) wiederherstellen" und das schon bei 3%, zuerst dachte ich mir dabei nichts aber als ich den Rechner die ganze nacht durchlaufen liess hatte ich die schauze voll und machte ihn aus! Dann habe ich versucht mit xp zu formatieren das ging auch und die installation ABER als ich die Treiber installiert habe, kam genau nach einem neustart der selbe Fehler! Boah hatte ich ne Wut aber egal. Ich fragt meine Kumpels und die sagten zu mir es liegt am Speicher aber ich lies 2 test}s durchlaufen und es kamm nichts dabei raus (alles ok), jetzt bin ich am überlegen ob es nicht an der Festplatte liegt. Nun wollte ich euch fragen ob ihr das Problem kennt???
    Oder weiss einer wie man feststellen kann ob die speicher kaputt sind??

    Danke schonmal im Vorraus!

    M.F.G.

    Martin F.
     
  2. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    >Zeile "Zuordnungseinheit (ne Zahl) wiederherstellen" und das schon bei 3%, <<

    das heißt,das deine platte defekt ist......bei einer Zuordnungseinheit wird es leider nicht bleiben....

    besorg dir ne neue platte und gut ist.
    meine empfehlung: WD1200<B>JB</B>
    warum? schnell,leise,3Jahre Garantie.....
     
  3. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Hi,

    wie Karl schon gepostet hat, bitte mehr Input :-)

    Aber eine kleine Anmerkung: RAM geht im laufenden Betrieb so gut wie nie kaputt, entweder es zickt schon beim Einbau, oder es zeigen sich kurz nach dem Einbau Probleme, oder es geht.

    Grüße
    Gerd
     
  4. bobmartin

    bobmartin ROM

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Also ich habe nichts neues reingebaut das mit der wärme könnte stimmen! ich habe eine Maxtor 80GB!!
     
  5. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    <I>
    Der Mensch gewöhnt sich an allem.
    Auch am Dativ. Nur nicht am plötzlichem... </I>

    Pisa-Alarm!

    Während des Formatierens...
    Grrr.

    MfG Raberti
     
  6. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    &gt; Wärend der Formation, kam ne Zeile "Zuordnungseinheit (ne Zahl) wiederherstellen".
    Was hat das mit tanzen zu tun:)))))
    Waehrend dem formatieren...
    Fehler wie diese haben IMMER mit der Platte zu tun.
    Waerme, wurde schon geschrieben.
    Overclocking kann auch ein Grund sein.
    Unguenstig verlegte Kabel auch.

    Das ganz zu Beginn geaesserte
    &gt;fing der Rechner an zu stoppen...
    kann auch da hin deuten das das Netzteil zu schwach ist. Neue Treiber installiert, mehr RAM, andere Graka, etc.

    Gruss
    Christian
     
  7. Dario.

    Dario. Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    209
    hmm, Deine Festplatte hat unter Garantie was abbekommen,
    aber meiner Meinung nach dürfte bei diesem PC hauptsächlich
    ein Überhitzungsproblem bestehen. Deshalb schau Dir doch
    mal die Temperaturen an. Vielleicht postest Du sie ja auch mal.
    Was ist das für eineFestplatte, 7200U/min ohne Lüfter
    oder so ? Ich mein sowas solls ja geben. Was hast Du sonst
    noch für Wärmereduzierende Komponenten eingebaut ?
    Von wegen Ram, ist es NoName oder Markenram ?

    Gruß Dario
     
  8. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Was hast Du für Systemtemperaturen? Schau\' mal im BIOS nach. Und was für Raumtemperaturen?

    Deine übrigen Komponenten (Prozessor, Grafikkarte)?

    Hast Du nen Bigtower?

    Hast Du Gehäuselüfter montiert?

    Fragen über Fragen...

    Jetzt warten wir auf Deine Antworten!

    Gruss,

    Karl
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    <I>... musste ich zuerst meine Festplatte Formatieren und da ging es schon los. Wärend der Formation, kam ne Zeile "Zuordnungseinheit (ne Zahl) wiederherstellen" und das schon bei 3% ...</I>

    Das hört sich für mich ganz nach einem Festplattenschaden an!
    Hol dir doch mal das Plattenprüftool vom Hersteller deiner Platte und check sie damit durch!

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen