1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

RAM Kaputt???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von gordenfreeman2, 13. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gordenfreeman2

    gordenfreeman2 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    96
    Hallo!

    ich hab einen 256 und einen 512 riegel. Ich hab aber keine ahnung wie ich schauen kann welcher im Eimer ist.

    So und jetzt meine Frage. Wenn ich den Windows Explorer öfters aufmachen so ein paar mal hintereinander stellts den Explorer auf. Da kommt die Speicherfehler Message.

    Und jetzt meine Frage: Könnte es sein das ein RAM Riegel bei mir im Eimer ist oder hat mein XP was???

    lg stef
    [Diese Nachricht wurde von gordenfreeman2 am 13.05.2003 | 15:11 geändert.]
     
  2. gordenfreeman2

    gordenfreeman2 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    96
    HI!

    Danke für den Tipp. Hab das mal gemacht mit den Riegel ausbauen. Hab trotzdem die Speicherfehlermeldung bekommen. Hab jeden einzelnen getestet. Und ich mir gedacht habe das ich alle zwei kaputt sind hab ich das XP neu installiert(geupdatet).
    Jetzt lauf es wieder einwandfrei. Anscheinend war doch kein Riegel kaputt.

    Danke noch mal.

    lg stef
     
  3. PoorSurfer

    PoorSurfer Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    174
    Also testen ob eienr defekt ist kannst du ganz einfach: einen Riegel raus, PC anschalten und testen! Wenn der Fehelr immernoch besteht dann gleichen versuch mit dem anderen Ramriegel!
    Wenn du deinen PC nicht aufschrauben willst und nur überhaupt feststellen willst ob ein Ramrigel kaputt ist dann versuche es mal mit memtest86!
    Gruß poor
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen