1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ram-Karte abgeraucht---was alles kaputt?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von -Rekler-, 9. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Rekler-

    -Rekler- Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8
    Hab aus versehen ein 100Ram in ein 133 Board rein, ist "abgeraucht" (hat gestunken wie sau).

    Jetzt meine Frage: Ist jetzt nur die Arbeitspeicher Karte kaputt oder auch irgenwas am Mainboard oder so???
     
  2. Danny243

    Danny243 Kbyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    305
    Hi, Stefan!

    Wenn er funzt, ist doch alles IO :-)

    Überprüf am besten das System mal mit Memtest oder so... Zum Beispiel:
    ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctramtst.zip

    Danny243
     
  3. -Rekler-

    -Rekler- Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8
    Aber mein Pc funktioniert doch....wie vorher...kann es sein das erst in ein paar Tagen die Folgeschäden zum Vorschein kommen?
     
  4. Danny243

    Danny243 Kbyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    305
    Hi, Stefan...

    Ausprobieren, wenn Du Dich traust ;-)

    Kann sein, muß aber nicht. Wenns gestunken hat, isses relativ warscheinlich. Ist optisch nicht immer festzustellen.

    Danny243
     
  5. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    722
    Sollte eigentlich nicht passieren, außer du hast 100er auf 133 gestellt. Du musst wohl damit rechnen, dass das Board auch hin ist, weil der RAMs nach deiner Schilderung im DIMM-Slot verraucht ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen