1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

RAM KÜHLER

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Oerf, 5. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oerf

Oerf Byte

Ich wollte mal wissen, ob RAM Kühler die Leistung des PC verbessern oder ob sie nur Geld Verschwendung sind.

2. carlux

carlux Megabyte

Geldverschwendung.
    Der Sinn von Kühlkörpern besteht darin, die entstehende Hitze auf eine größere Fläche zu verteilen, damit die Hitze dann besser abgeführt werden kann.
    So lange RAM-Kühler nicht erheblich größer sind, als die Chips bzw. Module, auf den sie sitzen, wirst du keine signifikanten Unterschiede feststellen.
    Bei einer gut ausgelegten Gehäuselüftung musst du dir selbst bei OC keine Gedanken machen.

3. Ich hab welche von Termaltheke aus Kupfer nur weil es gut aussieht,da ich ein Fenster drin hab

MFG

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

So was empfehle ich nur für absolute Hardcore-Uebertakter. So im Stile von denen, die ihr Motherboard beim laufenden Betrieb mit Wärmesensoren überprüfen und noch einzelne Kondensatoren auf dem Board kühlen.

Gruss,

Karl

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi,
    Die Leistung wird durch Kühler nie verbessert, sondern nur die max. Lebensdauer und Stabilität, besonders beim Übertakten. Insofern hätte man eine theoretische indirekte Erhöhungsmöglichkeit der Leistung :-)
    Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen