RAM Laufwerk erstellen??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Gast, 18. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

Gast Guest

Hallo,

ich will mein Internet Cache auf ein RAM Laufwerk verschieben.
    Habe dazu den Freeware-Treiber von AR Soft runtergeladen und ordnungsgemäss installiert. Als Grösse hab ich 30MB angenommen.
    Im Explorer wird das RAM Laufwerk auch angezeigt, doch leider ohne Speicherplatz!Somit kann ich auch nicht den Cache dahin verlegen!
    Weiss vielleicht jemand bescheid was da los sein könnte??
    Wäre klasse!!

MfG

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ramdisk
    Hallo!
    Wenn es nur 30 MB werden sollen, dann tut's auch der MS-Ramdrive von Microsoft.
    Der muß nicht formatiert (ist wohl ohnehin Unsinn) werden, auch ein Ordner ist nicht anzulegen.
    Nachteile:
    Max 32 MB möglich, umständlich zu installieren, Kapazität muß über die Registrierung erweitert/eingestellt werden. Wer darin Übung hat, kann auch den Ordner für die Cookies ins Ramdrive verlegen.
    Ist unter Internetoptionen der Ordner für die temp. Internetdateien ins Ramdrive verschoben worden und in der Registrierung auch der für die Cookies, dann legt Windows bei jedem Neustart deren Ordner im Ramdrive automatisch an.
    Gruß Eliot

3. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hallo,

nur ne Frage, wie verschiebt man denn den Internet Cache auf eine Ram-Disk? Weiss leider nicht, wie das geht. Kann mir da jemand helfen?

Ciao

Tom

4. Briehahn

Briehahn ROM

RAM-Laufwerke, egal ob Festplatte, Diskette oder DVD-RAM, müssen immer erst formatiert werden!!

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

muß man das Laufwerk erst formatieren
    RAM-Laufwerke verwenden nur 1 Kopie der FAT
    nicht 2 wie bei anderen Speichermedien (Platte, Floppy)etc

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wo ihr grad so schön beim Thema seid, gibts für Win98 auch ne brauchbare Freeware, um ein Ramdrive mit ca. 256MB anzulegen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen