1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ram mit CL1,5??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Poweraderrainer, 30. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hi

mal eine frage aus reiner neugier:

gibt es ram mit CL1,5?:eek:
    ich hörte irgendetwas in dem zusammenhang...
    würde mich nur mal so interessiern:) :)

gruß poweraderrainer

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Wer nicht unbedingt auf?s allerletzte Quäntchen an Leistung angewiesen ist, der sollte auf jeden Fall warten. Denn der A64 ist unter 32Bit-Anwendungen nur unwesentlich schneller als ein 3200+XP - der Vorsprung liegt meist bei 3 in ganz wenigen Fällen bei max. 5%.
    Vor allem würde ich warten bis der A64 in 0,09 µm Fertigung produziert wird und in den S939 umgezogen ist, denn der S940 hat nur eine sehr kurze "Überlebenszeit".
    Ansonsten ein schnuckeliges Rechenwerk vor allem wird er nicht so übermässig heiss wie von vielen vermutet wird. Der Heatspreader und die SOI-Technik haben doch Vorteile :) .
    Bei den Motherboards würde ich noch etwas warten bis so der eine oder andere Bug vollends behoben ist (insbes. nForce3), die Via-basierenden Boards sind schon erstaunlich stabil und flott unterwegs.

Um ein ausgewogenes System mit einem A64 aufzusetzen, sind z. Zt. ca. 1.500 ? für Board, CPU, RAM, GraKa (passend zur Power des Prozi?s natürlich) und Kühler erforderlich - also in der Summe schon ziemlich heftig. Vor allem unter dem Gesichtspunkt dass es im Frühjahr nächsten Jahres wieder komplett neu geben wird ... siehe oben.

3. aquaholli

aquaholli Kbyte

Hey, das ist schön das Du Dich informiert hast.

Denk ja immer noch über das Prozzi-Upgrade nach.

Würdste denn sagen...die vergleichsweise "hohen" Investitionskosten in nen Athlon 64 3200 lohnen sich schon oder erstmal ein paar Monate warten bis ausgereifte Boards kommen?

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Ich war halt ein wenig geschäftlich unterwegs und mich bzgl. des A64/ A64 FX vor Ort zu informieren :D

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich habs auch nicht vor (hab selber nur nen 166/333) CL2.5
    hat mich nur mal interessiert...
    wie konntest du uns hier nur solang allein lassen AMD-User?
    wir brauchen dich in diesem forum!:D :D :D

gruß poweraderrainer

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

geben nicht, aber man kann z.B. PC400 CL 2 RAM bei einer 133 MHz Einstellung u. U. mit CL 1,5 takten, sofern es dass BIOS zulässt - versprich dir jedoch nicht zuviel davon.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen