1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

RAM nachrüsten, aber welchen?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von hartideluxe, 29. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hartideluxe

    hartideluxe ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Hi,
    ich habe einen 2 Jahre alten PC von MediaMarkt mit folgenden Merkmalen:
    Intel Pentium 4 mit 2,4 GHz
    Microsoft WinXP HE ServicePack 2
    ATi Radeon ALL-IN-WONDER 9000
    Motehrboard (laut Everest) MSI MS-6701 (Medion OEM)
    mit 256MB DDR SDRAM PC2100 CL2,5 (von Siemens laut Aufkleber)

    Ich würde gerne 512MB RAM dazukaufen, falls es möglich ist und nicht zu Fehlern kommt. Sonst halt wieder 256MB dazu. Worauf muss ich beim Kauf achten? Kann man heir welchen empfehlen? bin echter anfänger.

    Danke hartideluxe
     
  2. hartideluxe

    hartideluxe ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    PS: laut Everest habe ich ein

    MSI MS-6701 (Medion OEM) Motherboard. Herstelelr wohl Micro-Star International.

    und Front Side Bus Eigenschaften:
    Busbreite 64bit / Tatsächlicher Takt 133MHz (QDR) / Effektiver Takt 533Mhz
    Speicherbus-EIgenschaften:
    BusTyp DDR SDRAM / Busbreite 64bit / Tatsächlicher Takt 133Mhz (DDR) / Effektiver Takt 267 Mhz
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    Ich würde Dir (original) Infineon-Speicher empfehlen (ist faktisch = Siemens).
    512MB Module sollten eigentlich kein Problem sein, wenn das Handbuch nicht ausdrücklich davon abrät.
    Nimm am besten gleich PC400, ist abwärtskompatibel und läuft dann eben zusammen mit Deinem PC266-Modul mit 266"MHz".

    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen