1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ram nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Badangel, 14. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Badangel

    Badangel Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    90
    Habe 2 SD-Ram Riegel PC 133, einmal 128 MB und einmal 256 MB, doch nur die Hälte, sprich 192 MB erkennt mein Computer an, der neuste Treiber für mein Via-Bord hat auch nichts gebracht!
    Was kann ich tun? :bet:
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Wasfürn Board ist es denn genau? Vielleicht mag es keine 256er RAMs!
     
  3. Badangel

    Badangel Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    90
    Hab diese Ram Programm mal durchlaufen lassen, kann bis 256MB verwenden, bei mir sind es aber nur 192, wie komme ich zu den 64 Mb noch bis zum Maximum?
    Bei den 128 MB riegel erkennt er alle 128 MB, bei den 256MB Riegel nur 64 MB!
     
  4. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > bei den 256MB Riegel nur 64 MB
    Falsches Chip-Design.

    Vermutlich ist der 256-er ein 133 MHz-Riegel und der 128-er ein 100 MHzler. Den langsamen mal in den 1-ten Slot. - Ansonsten Umtausch.

    -Ace-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen