1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ram Problem, liegt die Lösung im Bios?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von sbag1985, 26. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sbag1985

    sbag1985 Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    33
    Hallo miteinander,

    Ich hab einen Pentium 4, 1285 Mhz mit einem MSI MS- 6385 Motherboard, mit Intel Tehama i850 Chipsatz hab 256 mb Rdram

    Bios Daten von Everest:

    BIOS Typ Award Modular
    Award BIOS Typ Award Modular BIOS v6.00PG
    Award BIOS Nach. W6385M7 V1.23 070501 09:56:27 MEDIONPC
    Datum System BIOS 07/05/01
    Datum Video BIOS 03/14/01
    BIOS Hersteller
    Firmenname Phoenix Technologies Ltd.

    Hinweis: Das System BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.

    Hab wahrscheindlich das alt bekannte Problem, dass mein Pc nicht mehr Ram erkennt, ( er piepst und startet nicht auf, oder wenn er aufstartet, dann erkennt er nur 256 Mb).

    Hab gehört, dass ein Bios Flash nützlich sein könnte, oder im Bios andere Einstellungen etwas bringen. Wenn ja, kann ich nach der Anleitung von ossilotta vorgehen(http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=136525&page=2) , oder kann mir jemand etwas empfehlen? :bet:

    Gruss sbag
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
  3. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    Habe nicht ganz verstanden, ob Dich nur das veraltete BIOS irritiert oder ob es eine RAM-Aufrüstung ist. - Zum letzteren...

    Frühe i850-Chipsets verkraften nur 128-MBit-Rambus-DRAM-Chips (RDRAM) pro Kanal [1], Du solltest also prüfen, ob neue Sticks den Anforderungen des MB entsprechen.

    _________________
    [1] c't 23-2000 p.162
     
  4. sbag1985

    sbag1985 Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    33
    Hallo

    Ja, das ist mein Board, einfach an der Stelle 1 *AMR (beim Links) steht bei mir 1*CNR
    Gruss Sbag
     
  5. sbag1985

    sbag1985 Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    33
    MedionPc steht bei Award BIOS Nachricht: ( W6385M7 V1.23 070501 09:56:27 MEDIONPC), mit dem Programm Everest
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    ist das denn ein Medion PC ? wenn ja, gibt es auch nur von dort Bios Update
    mfg ossilotta
     
  7. sbag1985

    sbag1985 Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    33
    Hmm ich find nirgends eine Info, dass es ein Medion Pc ist, (Medion ist der Hersteller oder?)
     
  8. sbag1985

    sbag1985 Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    33
     
  9. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber.php?search=MSI%20MS-6385%20(MS-6385%20v1.x)

    Zum Thema RAM sagte ich schon was. Ggfs. hilft das Manual.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen