1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ram problem wird nur halb angezeigt

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von birnemaia, 7. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    Hallo zusammen hab ne frage und zwar hab ich nen pc (300MHz) und wollte dem ein bischen mehr ram verpassen.
    ich hab nen 256 SD-Ram eingebaut. wenn ich den pc nun starte dann wird im windows immer nur die hälfte des eingebauten rams angezeigt.
    Kann mir jemand sagen ob etwas falsch eingestelt ist?
    oder ob das zu viel für so einen pc ist?
    habe auch schon andere rams ausprobiert immer das selbe problemm.
    Ebenso die slots alle getestet ist bei allen gleich!
    wenn ihr mir helfen könnt schreibt :-)
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo,
    manche Chipsätz kommen nicht mit jedem Speicher aus. Falls dein PC einen Intel-BX-Chipsatz hat, wäre dies ein solcher Kandidat. Ansonsten könnte evtl. auch ein BIOS-Update helfen. Poste mal genauere Info´s zu deinem System.

    MfG Steffen
     
  3. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    ich kann die genauen daten erst später schreiben der pc steht nicht bei mir !!
    aber das problem trit eben auch bei dem ram auf der beim kauf drin war!!
    ich kann die daten heute abend mal schreiben :)
    danke gruß flipp
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen