1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ram Problem!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von scheff-www, 23. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scheff-www

    scheff-www Byte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    76
    Hallo!

    Ich hab mir ja einen zweiten PC gebraucht gekauft! Es ist ein Athlon 600 Slot!
    Er war mit 32 MB ausgestattet, aber da mir das zu wenig war hab ich heute 256 MB NoName Speicher geholt! als ich ihn dann daheim rein gesteckt habe und ihn angeschalten ist er angelaufen aber er zählt den Speicher nicht hoch! an was lieg das? Es ist das SD11 von FIC! Ist das Board zu alt für PC133 256MB-Ram ??? Hilft mir bitte!!!!!

    Woher kriege ich ein Bios update für das Board ich finde nämlich keins???

    MfG
    Tobi
     
  2. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Hi,

    das Board ist nicht zu alt für PC-133. Vielleicht geht der Speicher nur mit 100MHz, aber gehen muß er, da 133er abwärtskompatibel zu 100ern sind. Möglicherweise werden auch nur 128MB erkannt, trotzdem sollte er zählen...

    3 Dinge fallen mir spontan ein:
    1. hast Du den alten 32MB-Schokoriegel mit drin? Wenn ja, versuch den 256er mal allein, in allen möglichen Steckplätzen.
    2. fahr den Blechdackel vorher mit dem 32er hoch, geh ins BIOS und schalte das Timing auf die größtmöglichen (=langsamsten, = 3-3-3)Werte und schau, ob 100 und nicht 66 MHz eingestellt sind. Denn die Kompatibilität zu 66MHz sollte zwar, ist aber in der Praxis nicht immer gegeben.
    3. bringt das nichts, trag den Speicher zurück und tausch ihn aus.

    Grüße
    Gerd

    Grüße
    Gerd
     
  3. scheff-www

    scheff-www Byte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    76
    ok danke aber das Upadte erkennt meinen Speicher immer noch ned! an was liegt das?
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Guckst du hier http://www.fic.com.tw/support/motherboard/bios02e7.html?model_id=9

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen