1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ram-Prüfung ausschalten

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von kimba, 23. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kimba

    kimba Byte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    92
    Bei mir kommt jedesmal beim Booten der RAM-Check. Ich kann ihn wohl mit Esc abbrechen, aber meist schalt ich den Rechner ein und möchte nicht daneben stehen bleiben und schon läuft der Test. Erstens dauert er lange, derweilen wäre Windows schon gestartet und dann kommt in 99 von 100 Fällen die Meldung
    "Memory Test is failure". Was kann ich tun?
    Bitte nicht aufs Bios-Kompendium verweisen, da habe ich schon nachgeschaut. Bei mir steht im BIOS nirgends was von RAM oder sowas was in dem Kompendium dafür steht.
    Vielleicht kann mir doch jemand helfen.
    Danke :bet:
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Allerdings, Denniss!
    Ich packe es nicht: da wollen Leute Chkdsk disabeln oder eben RAM-Fehlermeldungen nicht mehr sehen und ihnen fällt nichts Besseres ein, als diese Meldungen "wegmachen" zu wollen! Mir würde als Erstes einfallen: oh, ist da ein Problem? Als nächstes würde ich Fakten wissen wollen und erst, wenn sich rausgestellt hätte, daß das wohl eine Fehlmeldung ist, würde ich da was dran tun.
    Stattdessen: Wegmachen ohne Überprufung - balla!
    Ich wette, daß er das Allerinfachste, nämlich RAM einmal rausnehmen und wieder reintun, noch nicht gemacht hat, Kasten Pils.
    Gruß
    Henner
     
  3. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Wenn das Bios schon Fehlermeldungen zum Speicher ausspuckt würde ich den mal gründlich testen denn da könnte was nicht stimmen .
     
  4. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Also bei mir hatte das noch was mit dem BIOS zu tun, EPOX hatte durch ein BIOS Update den Rundumcheck des Systems beschleunigt. Das das bei deinen anderen Boards nicht kommt, kann ich nicht glauben, da das bei einem Kaltstart sein muß. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren, da mein letztes Board auch schon ein Jahr alt ist.
     
  5. kimba

    kimba Byte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    92
    @earth,

    das hab ich schon eingestellt. Außerdem, wenn Du selber schreibst

    ganz unterdrücken läßt sich das aber nicht.

    was bleibt dann? Es ist ja zugegebenermaßen nicht wild mit der ESC-Taste, aber absolut lästig. Ich habe noch zwei andere Rechner und bei keinem kommt der Test.

    Na, vielleicht fällt doch noch jemand was tolles ein!!!!

    Bitte und Danke :heul:
     
  6. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391

    Im BIOS "Quick Power on Selftest" einstellen, ganz unterdrücken läßt sich das aber nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen