1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

RAM putt oder doch was anderes??

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von PaCmAn2k, 30. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PaCmAn2k

PaCmAn2k Kbyte

Also ich poste das hier mal in den Hardware allgemein Bereich, da ich nich sonderlich weiss, ob ich es nun bei WinXP, RAM oder doch bei was anderem einordnen soll....

Ich habe heute versucht, eine DVD in SVCD umzuwandeln mit DaVideo 3 Professional. Die DVD war bereits gerippt auf die Festplatte...
    Nach ca. 20% des konvertierens hatte ich nen Bluescreen mit der Meldung: "win32k.sys verursachte einen Fehler" oder so irgendwie. Nachdem ich es nochmal probiert hab (wieder ein Bluescreen) kam die Meldung, dass er in einen unzulässigen Bereich irgendwas schreiben wollte...
    Da fiel meine Vermutung doch sehr stark in Richtung RAM...
    Und zu win32k.sys hab ich bei google diverse forenposts gefunden, die auch auf ein RAM Problem hinweisen... aber nich zwangsläufig.
    Also hab ich einen RAM Test durchlaufen lassen... Extended Tests gemacht und das ganze dann 5 oder 6 mal laufen lassen... Er zeigte jedoch keine Fehler an...
    Jetz würd mich mal interessieren ob ihr eine Idee dazu habt...
    (Könnte es vielleicht an den aufgemotzten RAM Timings liegen??)

Mein System:

Athlon XP 2400+ (@ 12 x 175 Mhz)
    ASUS A7N8X
    2 x 256 MB DDR Infineon (5-2-2-2)
    WinXP Pro
    ASUS GF4 Ti 4200

Habe alles wieder in den Ursprüngl. Zustand versetzt, nachdem der Fehler aufgetreten ist...
    Danke schonmal!

2. PaCmAn2k

PaCmAn2k Kbyte

Okay es lag wohl an den Timings und dem erhöhten FSB...
    Hab jetz 2 Videos ohne Probleme encoded...
    Dachte aber eigentlich die Infineon 333 vertragen 5-2-2-2 und 175 Mhz FSB

3. PaCmAn2k

PaCmAn2k Kbyte

Also bis jetz hab ich es noch nich probiert... hab eben erst umgestellt, nachdem ich den Test hab laufen lassen... hab grad auch nochwas für die Uni zu tun.
    Aber wenn ich es nochmal versucht hab und erfolg hab (bzw. keinen erfolg) dann meld ich mich nochma...
    Bis dahin ruhig weiter fleissig Ideen posten :)

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

kommt der fehler denn auch mit den normalen timings?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen