1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

RAM-Riegel defekt?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von berndy007, 8. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. berndy007

berndy007 ROM

hallo

ich habe mir um meinen rechner von 512 mb auf 1gb aufzurüsten einen neuen ram-riegel gekauft. beide ddr 400 riegel- sowohl der alte wie auch der neue- sind mit infineon-chips bestückt. leider will der rechner nicht mehr hochfahren wenn ich den neuen riegel einbaue. auch wenn ich den alten riegel ausbaue und den neuen statt dessen einbaue fährt der rechner nicht mehr hoch. kann es sein das der neue riegel defekt ist? danke!

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

was für ein mainboard hast du?
    was für eine CPU hast du?
    sind beide rams infineon on 3rd?
    ist irgendwas übertaktet?

3. berndy007

berndy007 ROM

ich habe einen Shuttle-Barebone FB61 ; P4 HT 2,6GHZ auf 2,8GHZ übertaktet; erster Riegel Buffalo mit Infineon, zweiter Riegel No Name mit Infineon.

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also ich kann mir gut vorstellen, dass das board einfach nicht will mit dem nonameteil. hast dus neu oder gebraucht gekauft?

passiert garnichts? gibt das bios keine beepcodes von sich?

das nächste mal: original infineon kaufen ...kein noname - das bringt nur ärger

5. berndy007

berndy007 ROM

ich habe den riegel neu gekauft, das bios gibt kein piepen von sich...

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hmm..hast du die möglichkeit den riegel zu testen (bei einem freund/bekannten)?

wenn der da auch nicht funktioniert ---> einschicken.
    wenn da aber funkioniert, dann verkauf ihn weiter und kauf ma besten original infineon-ram...

wenn der rechner garnichts tut damit, dann akzeptiert er den ram offenbar garnicht...vllt würde ein BIOS-Update helfen. aber die chance, dass es dann funzt ist sehr gering imo

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen