1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

RAM-Shuttles ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von wolfff, 21. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolfff

    wolfff ROM

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1
    Ich erinnere mich, daß es früher mal sogenannte Ram-Shuttles gab, mit denen
    man einen Slot mit mehreren Riegeln Ram bestücken konnte.
    Bei mir ist es konkret so, daß ich aufrüsten muß, aber meine drei Slots bereits mit zwei 64er und einem 128er SD-RAM-Riegel bestückt sind, das heißt, ich müßte beim Bestücken jetzt wertvolles RAM wegwerfen, um höherzukommen. Weiß jemand, ob es diese Slot-Shuttles für diese Art RAM gibt und wenn ja wo ?
    Wenn nein, warum nicht (dummfrag?)
    jetztschon Danke
     
  2. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Wenn es solche Shuttles noch geben sollte wären die nicht mehr empfehlenswert da sich die Signallaufzeiten verschlechtern und das System dadurch instabil werden kann
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi,
    meines Wissens gibt es keinen Anbieter mehr für die Shuttles.
    Das übliche Spiel von Angebot und Nachfrage,mal abgesehen davon das auf
    neuen Boards die Platzverhältnisse den Einsatz der Shuttles von vornherein verhindern.
    mfg
    Y
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen