1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ram speicher ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von holti1, 23. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. holti1

holti1 ROM

Hallo,
    ich habe im Haus zwei Rechner. Beiden wollte ich mehr Ram`s spendieren. Der eine ist von DELL (Dimenson 8300) und ca 2,5 Jahre alt der andere von Compaq und ca. 5 Jahre alt. Der DELL hat laut EverestHome PC3200 ( 2 mal 256) der Compaq PC2100 (1 mal 128 und 1 mal 256MB) eingebaut.
    Ich habe nun bei Avitos für den DELL folgenden Speicher ins Auge gefasst:
    http://www3.avitos.com/shop/info.asp?product_group=157&service_group=&product_code=20039995&search_mode=&search_group=&search_manufact=&fct=&sid=&retpage=/shop/catalog.asp
    Allerdings habe ich in den Faq`s gelesen das es bei Rams unterschiedlicher Hersteller zu Problemen kommen kann.

Ich habe daher vor von diesem Speicher 2 zu kaufen und den im DELL installierten in den anderen Rechner einzubauen. Den jetzt im Compaq installierten Speicher würde ich dann natürlich rausnehmen.

Geht das??

Oder ist es besser den DELL lediglich mit 512 MB aufzurüsten und für den Compaq gesondert einen Riegel zu bestellen.

Vielen Dank

2. KK91

KK91 Kbyte

3. holti1

holti1 ROM

Also laut EverestHome sind PC2100 Module verbaut.

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

da kannst du aber auch PC 3200er Module kaufen, die sind abwärtskompatibel.

5. holti1

holti1 ROM

Jo das meint ich ja. Ich kaufe für den DELL 2 neue Module und stecke die jetzigen in den Compaq das sin nämlich 2 mal 256mb pc3200.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen