1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ram Temperatur?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von diego2k, 27. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. diego2k

    diego2k Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    208
    Hallo!

    In meinem System sind Kingsont hyperX 400mhz verbaut deren Temperatur laut AsusPCProbe bei last bis zu 43C° beträgt.
    Die Speicher sind nicht OC, ist eine derartige temp. normal?
    Auch bei offenen Gehäuse ist die temp. bei last immer noch ca 41C°.
    Wobei die cpu unter last 49C° hat und bei idel 35C°.
    Ist eine temp von fast 50C° für einen dual Core gefährlich?

    Mein Sys:
    Mobo: Asus A8N-Sli Deluxe
    CPU: X2 4200+ (idl: 35C° last:49C°)
    Ram: Kingston HyperX 3200 (idl:40C° last: 43C°)
    Graka: Geforce 7800GT (temp. max 73C°)
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ram kann keine temps auslesen..ich frage mich was dein PC dir da andrehen will..jedenfalls ist es nicht die ramtemp. - deine CPU-temp. ist in ordnung.
     
  3. diego2k

    diego2k Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    208
    LOL sorry das is die Mainbord temp :sorry:
    die scheint aber eh relativ normal zu sein ist ja auch bei Leuten mit Wakü bei 41C°, hab ich in verschiedenen foren gelesen ....
    Wie viel C° kann meine Cpu haben das sie ohne risken lange laufen kann?
    .... bei den X2 porzis ist das max. ja schon 65C°
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    mit wakü hat man unter umständen einen geringeren luftstrom im case, sodass man durchaus hohe mainboardstemps haben kann. dafür aber halt oft sehr gute temperaturen der CPU, GPU usw.

    ich würde nicht über 60°C gehen...das ist meine persönliche grenze. wenn die heißer werden macht man auch irgendwas falsch oder der IHS sitzt sehr bescheiden...
     
  5. diego2k

    diego2k Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    208
    Danke für die Antworten !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen