1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ram Testprogramme

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Bodor, 27. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bodor

    Bodor Byte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    42
    Die Speichertestprogramme die ich überall im Netz so finde scheinen mir alle ein wenig alt zu sein. So müßen die meisten
    im DOS Modus ausgeführt werden. Welche Prog`s sind denn
    momentan aktuell und funzen auch ohne DOS Modus?
     
  2. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Das von CT ist gut der Memtest86 erkennt die Fehler nicht immer .
    Es gibt noch ein gutes Programm : Goldmemory aber ich habe gerade keinen Link dazu - mal Google fragen !
     
  3. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Vollkommen korrekt! Wirklich ihren Zweck erfüllen nur teure Hardware-Tester im fünfstelligen Euro-Bereich.
     
  4. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Kein Problem,

    nein, ich wollte nur mal auf dieses Programm hinweisen.

    IMHO bringen diese für uns Normaluser zugänglichen und erschwinglichen Testproggis oftmals nicht den Nutzen, den sie bringen sollten.

    Oder anders Ausgedrückt, diese Tests gehen nicht in die Tiefe, die eine korrekte Beurteilung ermöglichen würde... wie gesagt, meine Meinung...

    mfg ghostrider
     
  5. Bodor

    Bodor Byte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    42
    Vielen Dank!
    Habe inzwischen memtest86 Vers.3.0 datiert vom Mai 2002 ausprobiert und das ganze hat auch gut gefunzt.
    Hatte schwer Probs mit instabielen System und wollte auf Nummer sicher gehen das es nichts mit dem RAM zu tun hat.
    Hatte sogar schon mein 300 Watt Netzteil gegen ein Enermax 350 Watt getauscht. Alles ohne Erfolg. Der Test sagte nun RAM sind o.k.
    , konnte daraufhin entgültig vom K7T266 Pro Abschied nehmen. Das Board mußte ich schon einmal einschicken. Hab nun die selben Probs wieder gehabt. Nochmal Danke für die Tips!
     
  6. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi Andreas,

    ich habe ja auch nicht behauptet, daß die anderen Proggies schlecht sind...

    Das von mir genannte Programm verwendet z.B. mein PC-Händler... und der wird sich bestimmt was vernünftiges Zugelegt haben.

    Es gibt dabei zwei Versionen: Eine für den Endverbraucher und eine für Händler... frag mich jetzt aber nicht nach den Unterschieden....

    mfg ghostrider
     
  7. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    es gibt ein Proggi, daß <B>wirklich was brauchbares</B> liefert:

    Tool-test von der Firma Toolhouse... allerdings ist das Teil nicht gerade billig....

    mfg ghostrider
     
  8. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    &gt;Dies ist bloss für den Fall, dass Windows wegen
    &gt;Speicherproblemen nicht mehr gebootet werden kann - mit DOS
    &gt;geht\'s meistens noch.

    Nur teilweise richtig: Windows reserviert jede Menge Speicher für sich und dieser ist dann zum Test nicht verfügbar.

    Beim Booten von einer dedizierten Diskette, bei der im Idealfall keine Treiber das System verstopfen, ist dieser Umstand hingegen nicht gegeben.
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Missverständnis :)

    Ich dachte du wolltest einen Tipp!

    MFG
    Andiw
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Memtest (siehe weiter oben) ist gut!
     
  11. megatrend

    megatrend Guest

    s meistens noch.

    Empfehlen tu\' ich Dir:
    ctRAMtst (Download http://www.heise.de/ct/ftp/)
    Memtest86 (Donwload http://www.memtest86.com)

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen