1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

RAM Timing einstellen

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von cavessa, 27. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cavessa

    cavessa Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    130
    Hallo,

    habe immer wieder einen "read" Speicher Fehler in Anwendungen. Nun habe ich in anderen Beiträgen gelesen, dass es was bringen kann wenn man das RAM Timing entschärft.
    Nun wie soll ich es einstellen ? Bei mir ist alles auf AUTO gestellt.
    Habe ein ASUS Board mit AMI Bios (neueste Version)

    Es sind unter der Rubrik "Memory Configuration" folgende Einstellungen:

    CAS Latency
    TRC
    TRFL
    TRCD
    TWR
    TWRT
    TRAS
    TRP
    DDR Clock Delay
    2T command


    Was soll ich wo einstellen ?



    Danke schonmal im vorraus.


    mfg
     
  2. cavessa

    cavessa Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    130
    Also ist alles auf Auto gestellt, also sehe ich keinen Wert. Ist ein Infinion Riegel. Habe Memtest86 schon drüber laufen lassen, ergab kein Fehler.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen