1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ram Treiber für LG 4081

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von amadeus9292, 10. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amadeus9292

    amadeus9292 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    280
    Hallo,
    ich suche den Ram Treiber für die LG Laufwerke.
    Nach dem Update aufs SP2 war irgendwie der alte weg!!!
    Ich kann keine Ram mehr lesen,bzw beschreiben!

    LG 4081
    Win XP Sp2

    Danke für die Hilfe

    Stefan
     
  2. First Evangelist

    First Evangelist Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    333
    Hi.

    Guck mal nach Sele oder irish-tiger.
    Von denen müsstest Du einen Link oder gar den Treiber bekommen können.


    FE
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
  4. amadeus9292

    amadeus9292 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    280
    Hallo,
    habs mir runtergeladen. bricht aber die Installation ab, weil er keinen installierten RAM Treiber findet, der updatet werden soll.

    Stefan
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Ich habe das soeben getestet und konnte problemlos installieren.

    Übrigens braucht man zumindest unter WinXP diesen Treiber überhaupt nicht, das Formatieren/Beschreiben funktioniert trotzdem (zumindest dann, wenn man formatierte RAMs kauft).
     
  6. amadeus9292

    amadeus9292 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    280
    Hallo,
    bis zum SP2 Update konnte ich auf die RAM Disk problemlos schreiben.
    Ein anderes Problem habe ich auch noch:
    Wenn ich eine DVD kopieren möchte, erkennt der Brenner die DVD nicht. Erst wenn ich eine CD einlege, einlese und wieder entferne wird danach die DVD korrekt erkannt!!! Was ist da das Problem??

    Gruß

    Stefan :aua:
     
  7. amadeus9292

    amadeus9292 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    280
    Hallo,
    komischerweise geht das einlesen von DVD`s wieder!!

    Stefan
     
  8. mrob

    mrob Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    19
    Hi,

    den DVD-RAM Support bietet auch Nero InCD. Ist sogar noch besser als der im Windows eingebauter Treiber, da du das Dateisystem selber bestimmen kannst. Unter Windows kannst du die DVD-RAM nur mit FAT32 formatieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen