1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

RAM und Board

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mibar, 4. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mibar

    mibar Byte

    Hallo,
    ich habe mir ein Asus K8V deluxe (KT800)zugelegt.
    Von meinem alten PC habe ich noch 2x 512MB DDR mit 333MHZ,
    aber kein Dual-Channel.
    Ich nehme an, das im BIOS "Bank Interleaving" das Ein-oder Ausschalten des Dual-Channel-Modus ist.
    Denn der PC läuft nur, wenn diese Option aus ist.
    Gibt es sonst noch Nachteile, oder wäre es für die Leistung doch besser, 400er DDR-Ram mit Dual-Channel zu kaufen ?

    Micha
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo,

    Bank Interleaving hat nichts mit Dual-Channel-Modus zu tun. Allerdings beschleunigt das Bank Interleaving den Rechner (Speicher). Der Dual-Channel-Modus wird automatisch aktiviert, wenn die Speicher-Module in den richtigen Slots stecken und der Chipsatz dies unterstützt. Blick ins Manual sollte für Klarheit sorgen.

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen