1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

RAM und Board

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mibar, 4. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mibar

    mibar Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    26
    Hallo,
    ich habe mir ein Asus K8V deluxe (KT800)zugelegt.
    Von meinem alten PC habe ich noch 2x 512MB DDR mit 333MHZ,
    aber kein Dual-Channel.
    Ich nehme an, das im BIOS "Bank Interleaving" das Ein-oder Ausschalten des Dual-Channel-Modus ist.
    Denn der PC läuft nur, wenn diese Option aus ist.
    Gibt es sonst noch Nachteile, oder wäre es für die Leistung doch besser, 400er DDR-Ram mit Dual-Channel zu kaufen ?

    Micha
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo,

    Bank Interleaving hat nichts mit Dual-Channel-Modus zu tun. Allerdings beschleunigt das Bank Interleaving den Rechner (Speicher). Der Dual-Channel-Modus wird automatisch aktiviert, wenn die Speicher-Module in den richtigen Slots stecken und der Chipsatz dies unterstützt. Blick ins Manual sollte für Klarheit sorgen.

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen