1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

RAM -Wie komme ich zu 2GB?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von jakmo, 30. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jakmo

jakmo ROM

Hallo !

Anwendungen: FOTOS BEARBEITEN mit PS WOW mit vielen Add ons zocken

Also ich habe folgendes Proplem:

ich besitze einen Fujitsu scaleo 800 (3,0GHZ P4, XP )mit einem Giga Byte Motherboard (GA-8ISX-Fs) das vier ramslots hat.
    (ddr Dimm 333, 400 tauglich)
    Laut Beschreibung hat/ kann es Dual CHannel Betrieb, wobei halt dann immer 1+3 bzw 2+4 bestückt werden soll.

Momentan habe ich 4x256 Ram drinnen(Samsung). Ich möchte gerne auf ´2GB aufrüsten. Laut Beschreibung des MB ist auch dann bei "2GB schluss. pro slots max 512 (also es steht nichts davon drinnen das man 1024 pro slot verwenden darf/kann.

Also würde ich mir gerne 4x 512 MB Ram reinstecken. ich würdefolgende kaufen:

http://www.birg.at/shop/artikeldetails.php?artikelnr=10540

jetzt zu meinen fragen: hat es überhaupt sinn einen dual channel chip zu kaufen ? oder ist das wenn man alle 4 slots benutzt sinnlos?

mdt würde ich schon gerne kaufen da ja alle den chiphersteller loben^^

ist 2x512 im Dual CHánnel merkbar schneller /stabiler als 4x 256 ?

VIELEN DANK VORRAB FÜR ANTWORTEN !!

mfg
    ja´kmo

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Einen Dualchannelchip gibts nicht und kann man nicht kaufen.
    Wenn die Angaben im Handbuch stimmen, laufen dann je zwei Riegel im DC (wie jetzt auch schon) und gut is. :)

Der Speicher aus dem Link ist aber etwas teuer, wenn man bedenkt, dass ein 1GB-Kit (2*512MB) von MDT selbst beim nicht so günstigen alternate 84€ kostet.

Gruß
    neo

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen