1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

RAM wird nach Aus- und Einbau nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von noport, 20. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. noport

    noport ROM

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    bis heute Mittag lief mein PCbild (AMD 2600+, 256MB auf DDR1 und 512MB auf DDR2, K7VM4) ohne Probleme.
    Nun wollte ich probeweise meinen 512MB bei jemanden anderen ausprobieren und baute ihn aus.Dort lief alles einwandfrei. Nachdem ich am abend aber nun wieder beide Steine eingesetzt hatte kamnur ein langer Piepton und nichts tat sich.
    Folgendes habe ich ausprobiert:
    DDR1 512MB - DDR2 leer - geht nicht
    DDR1 leer - DDR2 512MB- geht nicht
    DDR1 256MB - DDR2 leer - geht nicht
    DDR1 leer - DDR2 256MB- läuft :bet:
    DDR1 512MB - DDR2 256MB- geht nicht WARUM?????
    DDR1 256MB - DDR2 512MB- geht nicht

    Woran kann das liegen? Ist der 512er eventuell kaputtgegangen? Testen kann ich ihn ja nicht, da er nicht erkannt wird.

    Danke schon mal im voraus.

    noport
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen