1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

RAm

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von kiki2002, 17. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kiki2002

    kiki2002 Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    12
    Hallo
    Habe einen PIII mit 450mhz.
    habe mir einen 512 mb großen ram gekauft, aber irgendwie kann mein board nur 256mb nutzen.warum?
    kann ich es irgend wie möglich machen die volle leistung des 512mb ramsteines zu nutzen?

    MfG kay
     
  2. Hollisoft

    Hollisoft Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    66
    Hallo Kay!

    Hab auch noch einen alten PC rumstehen und es steht im Mainbord-Handbuch drin das er nur 256 MB Ram unterstützt. Vielleicht ist es bei dir genauso. Nach 2 Jahren hab ich mal ein Bios Update durchgeführt und plötzlich hat er 512 MB Ram unterstützt! Also mal vielleicht ein Bios Update machen, hast vielleicht Glück! :)

    MFG

    Christian
    [Diese Nachricht wurde von Hollisoft am 17.06.2002 | 12:42 geändert.]
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Noch ne Möglichkeit: Du hast ganz billigen Noname-Speicher, der nur auf Via-Chipsätzen oder AMD-Systemen richtig erkannt wird.
    Geh am besten in den Laden zurück und laß Dir 2 256er geben, am besten Markenware, z.B. Infineon.
    Gruß, MagicEye
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Tolle Frage - welches Board?
    Haste noch das Handbuch?

    IMHO können gerade ältere Boartds nur eine bestimmte Menge an Ram und dann auch nur in bestimmten Größen verwalten!

    Darum. Name des Boards/Hersteller bzw. ein blick ins Handbuch schmeißen!

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen