1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

--------|->RAM<-|--------

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Fallen_Angy, 11. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Könnt ihr mir ein gutes prog empfehlen das den Speicher wirklich gut verwaltet??? Das auch wirklich ordentlich funzt???? Danke im voraus =D

    MFG
     
  2. Hi

    Ich arbeite mit Windows 98SE.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Mit welchem Windows arbeitest Du ? Ich habe auch diverse Erfahrungen mit Mem-Optimierungstools gemacht und bin letztendlich zu der Erkenntnis gelangt, dass es das Beste sein kann,Windows bei der Speicheroptimierung nicht ins Handwerk zu pfuschen.

    franzkat
     
  4. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Hi,

    habe bisher gute Erfahrungen mit "Clever Cache Pro" von O&O Software gemacht. Es verwaltet allerdings überwiegend den Cache von Windows und läuft im Hintergrund. Eigene Konfiguration ist nicht notwendig, weil es sich auf deine Gewohnheiten der Programmnutzung einstellt und entsprechend verwaltet. Probier`s einfach mal. Zu finden unter:

    http://www.oosoft.de/german/products/ooccpro/ooccpro.html

    Gruß, Marc
     
  5. Hi,

    ich meine ein Tool das den Arbeitsspicher besser verwaltet als Windows. Und MagicTunePro soll gut sein??
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    hi,
    wie meinst du das? Ram-Optimierung? Ram-Aufräumen?
    Da ist ein Tool auf der neuen PC-Welt CD drauf, das MagicTune Pro heißt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen