Rambus Hasser Teil II

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von tv56, 6. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tv56

tv56 Byte

Die PC-Welt schweigt!

Letzten Monat hatte ich gemutmaßt, dass die PC-WELT eine größere Short Position an Rambus Aktien hält, da sie immer nur Negatives, oder nachweislich Falsches über den Speicher-Chip-Designer meldet. Diesmal gäbe es Positives zu vermelden: Intel erneuert den Vertrag mit Rambus, und investiert in den nächsten 5 Jahren $ 200.000.000,- (200 Millionen) in Rambus. Diese Tatsache ist der PC-WELT nicht einmal eine Meldung wert. Frage: Investiert Intel $200.000.000,- um die PC-WELT-Redaktion zu ärgern, oder hat Rambus vielleicht doch mehr zu bieten, als die PC-WELT Favoriten AMD und INFINEON, die von einer finanziellen Krise in die nächste schlittern und vermutlich bald nicht mehr existieren.
    Thomas Voburka

2. tv56

tv56 Byte

Geschätzter Herr Schmelzle,
    natürlich will niemand die Objektivität der PC-WELT in Frage stellen-Wo sollten man denn da beginnen?
    Manches sieht einfach nur merkwürdig aus. Zum Beispiel ihr Link, der
    1. nicht zu einem Artikel ihrer Printausgabe führt - und nur über die soll hier geurteilt werden, und
    2. Dass der "Artikel" zu dem uns besagter besagter Link leitet, wieder nur das altbekannt Negative sieht -"Intel kauft sich von Rambus frei"- Wie gesagt eine teure Scheidung-Dass Intel 200.000.000$ an Rambus bezahlt, um nicht mehr deren Technologie nutzen zu müssen, glauben Sie doch nicht etwa im Ernst?
    Oder bezahlen Sie mir etwa DM 20.000,-, damit ich Ihr Käseblatt nicht mehr lese - Schön wär`s!
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum die PC-WELT meint, es wäre Sinn und Zweck eines Betriebs, seine Produkte weit unter Produktionskosten zu verscherbeln (DDR-RAM, S-DRAM). So gesehen wäre es doch nur fair, die PC-WELT für DM 0,50 zu verkaufen -mehr ist sie ohnehin nicht wert -
    meint
    thomas voburka

3. Michael Schmelzle

Michael Schmelzle Redaktion

Hallo Herr Voburka,

ich hatte gehofft, dass meine Antwort auf Ihren Beitrag "Rambus Hasser"

http://62.96.227.79/cgi-bin/pcwforum/topic_show.mpl?tid=31180

den von Ihnen erhobenen Vorwurf, dass die PC-WELT "nachweislich Falsches" verbreitet, entkräftigt zu haben.

Selbstverständlich hat die PC-WELT über den neuen Vertrag von Intel und Rambus berichtet.

http://www.pcwelt.de/news/hardware/18954

Es betrübt mich, dass Sie glauben die PC-WELT hätte "Favoriten". Wie kommen Sie denn darauf?

Eine unabhängige objektive Berichterstattung ist die Grundvoraussetzung für unsere redaktionelle Arbeit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen